Schattenkatzen
Herzlich Willkommen! Willst du dich einloggen? Bei Fragen kannst du dich immer an unsere beiden Administratoren wenden.

Liebe Grüsse,
Schattenkatzen & Co
Schattenkatzen
Herzlich Willkommen! Willst du dich einloggen? Bei Fragen kannst du dich immer an unsere beiden Administratoren wenden.

Liebe Grüsse,
Schattenkatzen & Co


Willkommen! Tauche ein in die Welt der Schattenkatzen und werde ein treuer Krieger.
 

 

 X3-Albion Prelude

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Frostblick
Junger Krieger



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.07.13
Ort : Top Secret!

X3-Albion Prelude Empty
BeitragThema: X3-Albion Prelude   X3-Albion Prelude EmptySo 28 Jul 2013 - 16:14

Uuuund ein neues Spiel!
Mein einziges Spezialgebiet^^

Heute gehts umein Spiel,wo man RICHTIG viel Zeit reinstecken kann.
Nämlich X3-Albion Prelude.Theorethisch ist es nur ein Add-on...aber es wird als vollwertiges Spiel gewertet meine ich.
Worum es geht:
Das Spiel hat keine richtige Story,man kann theorethisch (Was hab ich denn jetzt mit dem Wort...?) vom Anfang an überall hin.
Man ist einfach ein Raumschiff und darf im Weltall rumdümpeln.Es gibt Stationen,die Rohstoffe produzieren,also kann man hinfliegen kaufen und zu ner anderen station,es wieder verkaufen... Das wär das erste Element des Spiels:Handel!
Das Prinzip günstig kaufen und teuer verkaufen.Man kann,wenn man genug Credits (Die Währung) hat natürlich selber Stationen und Schiffe etc. kaufen,aber das dauert ein bisschen bis man genug Geld hat.
2.Element:Kloppe!
Natürlich gibt es nicht nur Frachter im Spiel.Wär auch ein bisschen langweilig ne?
Es gibt auch Waffen,Iwelche Energiewaffenchiidingse und auch Schiffe die extra für den Kampf gebaut worden.Genauer gesagt,die meisten wurden für den Kampf gemacht.
Es gibt viele Schiffsklassen,nämlich:
M5-Das sind die kleinen schnellen Aufklärer die nix aushalten.
M4-Leichte Jäger,leichte Waffen,halbwegs leichte Schilde,mt den Dingern startet man meistens.
M3-Schwere Jäger,mit den Dingern kann man durchaus was reißen,also erhöhter Standart
M6-Korvetten!Es wird Dicker!...und langsamer.Mehr Waffenenergie,Schilde,Hat sogar 1-2 Geschütze,die Automatisch feuern.
M7-Die Fregatten!Hat man soeine,kann man schon stolz auf sich sein,denn damit hat man schon etwas "leicht starkes".Und man sogar ne Menge Geschütze also braucht man theorethisch nichts machen.Dafür ist das Ding laaaahm!
M2-Zerstörer...Wenn man mit so einem Ding rumdümpelt,kann einem so gut wie garnichts mehr...Noch mehr Geschütze,Derbster Schild,Derbste Waffenenergie!
Aber langsam wie zwei Bratwürste.Und wenn man einen hat,kann man von sich selbst sagen man hat das Spiel gesuchtet^^(Ich hatte da mindesten 45 Spielstunden und noch nicht mal die Hälfte des Geldes...)
M1-Wer dachte es geht nicht mehr heftiger...hat recht!Zerstörer sind wirklich die stärksten,aber Träger kommen an einen Zerstörer so ziemlich ran.Die Dinger können Schiffe bis M6 in ihrem Hangar unterbringen und haben ungefähr die gleichen Schilde des Zerstörers.

Sonst gibt es noch ein paar Frachter,aber die...es sind halt Frachter!

So viel zu den Schiffsklassen...
Kommen wir zu dem Weltall an sich!
Das Weltall ist dort in viiiiele Sektoren eingeteilt und diese Sektoren sind durch Portale verbunden.Fligt man durch sie,kommt man in den angrenzenden Sektor.
Es gibt aber nicht nur die Menschen im Weltall!
Insgesamt gibt es 5 Rassen:
Die Paraniden-Ziemlich Gläubige Viecher...sehen auch nicht grade gut aus...
Die Split-Die Viecher sind auch nicht grade die schönsten^^.Die lieben Kloppe und fangen nur allzu gerne nen Krieg an.
Die Boronen-Schon nettere Viecher,deren Kultur ans Mittelalter erinnert(Also mit Königin,Ritter...)
Die Argonen-Die Menschenähnlichsten,die...kp einfach eine Rasse ist o_o
Die Teladi-Auch iwelche Viecher,die nur Geschäfte und "Profit!" was interessieren
Die Terraner-Das sind Menschen von der Erde^^


Es gibt verschiedene "Plots",die ungefähr Storys sind,und die man zufällig im Spiel bekommt wenn man bestimmte Vorraussetzungen erfüllt hat.Der Hauptplot hat keine Vorraussetzungen und den bekommt man zufällig iwann früh im Spiel.

Ich denke das wär das wichtigste am Spiel...
Man kann da soooo viel Zeit reinstecken,es kann durchaus auch langweilig werden wenn man dann mit einem lahmen Frachter durch die gegend gammelt,also sollte man sich ein Buch dafür mitnehmen^^
Ich spreche aus erfahrung....

Wenn ihr es spielen wollt,denk an diese worte: Chiii!
Wenn nicht,denkt trotzdem dran^^
Nach oben Nach unten
Liebesblüte
[Verbannt]
Liebesblüte


Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Auf deinem Bett. (Ne ehrlich. Ich bin deine Katze.)

X3-Albion Prelude Empty
BeitragThema: Re: X3-Albion Prelude   X3-Albion Prelude EmptySo 28 Jul 2013 - 18:00

Hmmmm. Für mich hat das Spiel nichts, was sich lohnt es zu spielen. Für mich klingt es sehr brutal. Und ich kann brutal nicht leiden. Naja. Egal. Jedem das seine. Wenns dir Spaß macht ;) außerdem klingts nur nach rumfliegen im weltall. ÖDE!
Nach oben Nach unten
 
X3-Albion Prelude
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schattenkatzen :: Allgemeines :: Katzengames-
Gehe zu: