Schattenkatzen
Herzlich Willkommen! Willst du dich einloggen? Bei Fragen kannst du dich immer an unsere beiden Administratoren wenden.

Liebe Grüsse,
Schattenkatzen & Co
Schattenkatzen
Herzlich Willkommen! Willst du dich einloggen? Bei Fragen kannst du dich immer an unsere beiden Administratoren wenden.

Liebe Grüsse,
Schattenkatzen & Co


Willkommen! Tauche ein in die Welt der Schattenkatzen und werde ein treuer Krieger.
 

 

 XCOM:Enemy Unknown

Nach unten 
AutorNachricht
Frostblick
Junger Krieger



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.07.13
Ort : Top Secret!

XCOM:Enemy Unknown Empty
BeitragThema: XCOM:Enemy Unknown   XCOM:Enemy Unknown EmptySo 25 Aug 2013 - 18:40

XCOM:Enemy Unknown ist bisher das zweitneuste Spiel dieser Reihe.
In dieser Reihe geht es hauptsächlich darum,dass aliens die Welt angreifen und die Weltregierung ein Projekt namens "XCOM" gegründet hat,welches dann gegen die Aliens ankämpft.

Genug zur Story,ab zum Gameplay!
Es ist ein rundenbasierter Taktikshooter.Das heißt man hat seine Menschis,steuert sie auf ein bestimmtes Feld,lässt sie auf Aliens schießen oder Granaten schmeißen etc. Das kann man dann mit jedem Soldaten einmal pro Zug machen.
Hat man alle Soldaten bewegt/etc. ist dein Zug zuende und die Aliens sind dran.
Da ist genau das gleiche Schema,nur dass diese von Computer gesteuert werden.


Zwischen den Einsätzen kommt man in seine Hauptbasis,wo man seine Soldaten neu bewaffnen/Dinge erforschen(Rüstung,den Körper eines Aliens,neue Waffen,etc.)/etwas herstellen(Medikits,Rüstung,Waffen,Jäger,Satteliten,etc.) und seinen nächsten Auftrag aussuchen.

Es ist ein ziemlich interessantes spiel,welches durchaus auch frusten kann.
Man muss taktisch denken und mit deckung und den verschiedenen Fähigkeiten eines Soldaten arbeiten(Z.b. Rauchgranaten)
Dazu kommt es,dass in Ländern auf der Welt,denen man nicht hilft,die Panik steigt.
Ist die Panik zu hoch,Steigt das Land aus dem Rat aus,Steigen zu viele Länder aus dem Rat aus,ist das XCOM Projekt beendet.
Ich hab das Spiel selbst noch nicht durchgespielt,aber bisher macht es ziemlich spaß
(Muss...weitersuchten *O* )
Kann man sich also gut antun^^
Nach oben Nach unten
 
XCOM:Enemy Unknown
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schattenkatzen :: Allgemeines :: Katzengames-
Gehe zu: